AH

Unsere "alten Herren"

Die AH-Abteilung besteht derzeit aus 50 Mitgliedern, von denen 39 am aktiven Fußball teilnehmen.

Im Jahr 2024 spielen wir wieder beim Karlsruher AH-Kreispokal mit. Außerdem bestreiten wir 4 Kleinfeldturniere und mehrere Freundschaftsspiele.


Unsere Trainingszeiten:

donnerstags von 19.30 Uhr bis 21:00 Uhr

Neben dem Fußball legen wir auch großen Wert auf Geselligkeit. Außer unserem eigenen AH-Turnier beim Sportfest machen wir im Oktober einen Mannschaftsausflug nach Bamberg.

Weitere Events sind: Besuch des Weihnachtsmarktes, Martinsgans-Essen, Oktoberfest in Grünwettersbach und Schlachtfest in Etzenrot.

Jürgen Schwörer

Wer Interesse hat, bei uns Fußball zu spielen,
der kann jederzeit bei 2 bis 3 Schnuppertrainings völlig ungezwungen mitkicken. Anruf siehe Kontakt unten.

  • Gesamtorganisation: Jürgen Schwörer Tel. 0170-490 3785 Mail: jueschwoe@web.de

Spielberichte:

Souveräner Sieger beim AH Turnier in Wöschbach am 6. August


Gespielt wurde mit 8 Mannschaften in 2 Vierergruppen.
Das erste Spiel gegen Berghausen war wieder ein klassisches Turnier-Startspiel mit viel Adrenalin auf beiden Seiten. Danach überzeugten wir allerdings bei allen 4 Spielen. Ergebnisse der Gruppenspiele: 3:1 gegen Berghausen, 4:0 gegen Wöschbach I und 4:1 gegen Jöhlingen.
Somit wurden wir Gruppensieger und spielten im Halbfinale gegen Söllingen. Durch einen klaren 5:1 Sieg kamen wir ins Endspiel, nochmals gegen Berghausen. In einem intensiven, teilweise ruppigen Spiel setzten wir uns deutlich mit 3:0 durch und wurden somit TURNIERSIEGER⚽

Mit einem sehr guten, offensiv ausgerichteten Spielerkader von 11 Mann, waren wir eindeutig die beste Turniermannschaft! Das wird auch durch ein grandioses Torverhältnis von 19:3 bestätigt. Ein sicherer Rückhalt im Tor war Eduard, Dominik war der Staubsauger in der Abwehr und offensiv hatten wir mehrere Torschützen, die sich in ihrer Qualität gegenseitig übertrafen. Die Tore schossen: Wagram 5, Enzo 4, Fatmir 3 und 3 typische Lui Tore. Dome, Georgi, Robert, und Daniel schossen je 1Tor.

Männer, es hat richtig Spaß gemacht, euch zuzuschauen?

19. Mai gegen Viktoria Berghausen

Endlich: unser heutiges AH Kreispokalspiel haben wir mit 6:3 gegen Berghausen gewonnen!
Nach einem anfänglichen 0:2 Rückstand nach einem von uns zunächst ungeordneten Spiel, haben wir Moral gezeigt und sowohl kämpferisch, als auch spielerisch überzeugt! Überragender Spieler war Enzo mit 2 Toren. Ebenfalls 2 Tore erzielte Jean-Pierre und ein Tor steuerten jeweils Wagram und Freddy bei.
Nach diesem letzten Gruppenspiel haben wir zwar noch den dritten Platz in unserer Gruppe erreicht, konnten uns aber dennoch nicht für das Viertelfinale qualifizieren, da die Dritten in den beiden anderen Gruppen jeweils 2 Punke mehr haben, als wir. Schade

28. April gegen SV Leopoldshafen

Bei idealen Voraussetzungen für ein Fußballspiel entwickelte sich von Anfang an ein intensives und interessantes Spiel. Dass Wettersbach der erwartet schwere Gegner sein würde, zeigten sie gleich von Anfang an. Mit schnellem Offensivspiel, insbesondere über die Flügel drängten sie uns in die Defensive. In dieser Phase hatten wir keine konsequente Zuordnung und waren im Zweikampfverhalten zu brav. So kam es, wie es kommen musste und wir kassierten bereits nach 8 Minuten das 0:1. Auch in der Folge ließen wir zu viel zu und hatten ziemliches Glück, dass wir keine weiteren Tore bekamen. Nach etwa 20 Minuten fanden wir dann aber immer besser ins Spiel und waren nun aggressiver in den Zweikämpfen. Erfreulich, dass uns so noch vor der Halbzeit durch Thomas M. der Ausgleich gelang. Nach der Pause übernahmen wir durch eine weiterhin tolle Moral und Laufbereitschaft wieder das Kommando und waren die spielbestimmende Mannschaft. Leider gelang es uns in dieser Phase nicht, das 2:1 zu erzielen.
In der letzten 1/4 Stunde schwanden uns dann durch unser engagiertes Spiel immer mehr die Kräfte und Wettersbach übernahm das Spielgeschehen. So war es dann wirklich ärgerlich, dass wir ein paar Minuten vor Abpfiff das 1:2 hinnehmen mussten😥
Fazit: es war ein typisches Pokalspiel, spannend und mit viel Intensität geführt.
Nach zunächst schwachem Spiel zeigten wir eine tolle Moral, die am Ende aber leider nicht belohnt wurde. Ein Unentschieden gegen einen starken Gegner wäre durchaus gerecht gewesen!
In diesem Spiel war die Mannschaft der Star 💪👏