C Juniorinnen - der 10 Tore Abend

Geschrieben von Becker.

Pokal

Lieben Leserinnen und Leser,

das Logbuch unserer C Juniorinnen, sah am heutigen Mittwoch den 13.November, unser Pokalspiel vor. Zu Gast das Team des SSV Waghäusel. Wetter kühl aber trocken. 12 motivierte Spielerinnen am Start. Flutlicht an, Vorhang auf zu einem torreichen Match.

Vom Beginn an übernahmen unsere Mädels die Kontrolle über das Spielgeschehen. Es gab einige Umstellungen in unserer Defensive, darum war ich gespannt wie sich das entwickelt. Katharina brachte unserer Team in Führung nach fast 10 Minuten. Jule erhöhte dann in der 19. und 33 Minute auf 3:0. Kurze vor dem Pausentee dann das 3:1. Alles auf Kurs soweit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren unsere Gäste hellwach und trafen zum 3:2 und markierten sogar den Ausgleich. Durch zuviele Auswechselungen stand mein Team nicht mehr so sicher. Kurzum eine Korrektur vorgenommen. Schon erhöhte sich der Druck auf das Gästeteam wieder und ein Eigentor brachte uns wieder mit 4:3 nach vorne. Kurze Zeit später markierte Amelie das 5:3 nach ernergievollen Lauf und Vorarbeit von Viktoria. die Gäste hatten nur an und zu kleine Gelegenheiten Tore zu schießen. Letztendlich setzte Finja, mit Freistoßtor zum 6:3 und kurz vor Spielende mit dem 7:3 den Deckel drauf. Verdient gewonnen. Es war wahrlich nicht einfach auf diesem Untergrund zu spielen. Selbst ich hatte an der Außenlinie Standprobleme.Die Premieren von Asha und Aylin sind geglückt. Haben Ihre ersten Erfahrungen im ASV Dress gesammelt. Noelle besuchte uns ebenfalls mit Krücken. Unsere Mira hatte an diesem Tag Geburtstag und war trotzdem mit von der Partie. Danke dafür. Olivia konnte ich nicht mehr einwechseln, weil nur 12 Spielerinnen auf den Spielberichts Bogen stehen durften.

Unsere Mädels haben sich belohnt und stehen nun im Viertelfinale des Pokalwettbewerbes. 

Danke an die zahlreichen Eltern welche zugeschaut haben und für das organisieren des Verkaufs von Getränken und Essen. 

Für unser Team waren am Ball: Asha, Aylin, Amelie, Nora, Finja, Katharina, Viktoria, Samira, Mira, Antonia, Evelyn, Jule.

Besucht uns mal wieder. Euch allen einen schönen Abend.