B1 - Auftaktsieg in der EnBW Oberliga

ASV Hagsfeld – SV Jungingen

Am 08.09.2012 starteten die B1-Juniorinnen des ASV Hagsfeld in die neue EnBW-Oberliga Saison 2012/13. Gegner zum Auftakt im Stadion „An der Tagweide“ war die Elf des SV Jungingen.


 MG 7367
Der Aufsteiger aus der Ulmer Vorstadt, hat souverän den Aufstieg gemeistert und reiste mit großem Selbstbewusstsein an. Unsere Mädels waren aus der Vorsaison gewarnt vor den Spielen gegen vermeintlich „leichte“ Gegner die als Aufsteiger nach Hagsfeld reisten...Dementsprechend konzentriert und engagiert gingen sie dann auch vom Anpfiff weg zu Werke!
 MG 7383
IMGP9830 HP

In den ersten 5 Minuten schlugen drei hochkarätige Chancen zu Buche, ohne dass daraus ein Treffer erzielt werden konnte, der mit Sicherheit die flatternden Nerven unserer Mädels beruhigt hätte. Im Gegenteil: Mit zunehmender Spieldauer konnte der SV Jungingen die Partie offener gestalten, ohne jedoch zwingende Aktionen vor dem Tor des ASV zu starten! Aus der Feldüberlegenheit und dem weitaus größeren Ballbesitz konnten wir lange keinen Vorteil in Form von Toren herausschlagen.
Das änderte sich Mitte der ersten Hälfte als sich Stella Müller ein Herz fasste und aus halblinker Position den Ball unhaltbar ins lange Eck schlenzte.Bis zur Halbzeit boten sich weitere, zahlreiche Einschussmöglichkeiten die leider alle ungenutzt blieben. Mit 1:0 wurden die Seiten gewechselt.
 MG 7426
 MG 7410
Zur zweiten Halbzeit wurde Carmen Fetzner für Julia Schmelcher eingewechselt. Die Dominanz des ASV hielt in der zweiten Hälfte auch weiterhin an und es war nur eine Frage der Zeit, wann das zweite Tor fallen würde….dachten alle…

Aber meistens kommt es anders als man denkt. Ein (unberechtigter) * Anmerkung der Redaktion J Freistoß aus halbrechter Position fand den Weg ins Tor und plötzlich stand es 1:1.

Aber unsere Mädels ließen sich dadurch nicht beirren und durch die Stärkung der Offensive durch Nicole Klössig und Christin „Inge“ Hauk erhöhten wir den Druck enorm.Der Lohn war das 2:1 durch Christin und das 3:1 durch Nicole. Somit haben sich beide „Joker“ in die Torschützenliste eintragen können! Johanna Becker hat dann in den letzten 5 Minuten ihrer Einwechslung das Ergebnis mit über die Zeit gerettet!
 MG 7416
IMGP9856 HP

Alles in Allem ein verdienter Sieg gegen einen tapfer kämpfenden Gegner aus Jungingen, der durchaus hätte auch höher ausfallen können.

Zum Topspiel in Crailsheim am nächsten Samstag, würden wir uns sehr über eine große Anzahl von Fans freuen. Die Abfahrt mit dem großen Reisebus ist am 15.09.2012 um 11 Uhr in Hagsfeld
 MG 7375
Viele Grüße und vielen Dank an Alle für die Unterstützung!
Das Trainerteam