A-Mädels - Sieg zum Saisonauftakt

Geschrieben von Klaus Schreiber.

Gelungener Saisonauftakt unserer A-Mädels und des neuen Trainers Pepe (Petrit Dibrani) gegen den FV Malsch.

 

Die neu ernannte Kapitänin Laura führte die Mädels auf das Feld. Nach den ersten 5 Minuten war klar, wer als Sieger das Spielfeld verlassen wird – WIR. Es gab Torchancen auf laufenden Band, dennoch haben wir bis zur 65. Minute auf das 1:0 durch Jana Z warten müssen (Abstauber nach Torschuss von Laura).

Insgesamt war das Chancenverhältnis 24:1 und das Eckballverhältnis 8:0 für uns. Zu keiner Zeit hatte ich bedenken, dass wir durch einen blöden Konter ein Tor kassieren und das Spiel aus der Hand geben. Ab und zu kam der Gegner auch über die Mittellinie, aber jedes Mal stand unsere Abwehr sicher und selbst in 1:1 Situationen wurden die Malscher gut abgelaufen. Höhepunkt des Spiels war das Solo von Laura, von ganz hinten bis zum Tor hat sie alle ausgespielt und kam zum Torschuss, leider hat diesen die Torhüterin pariert.

Kurze Schrecksekunde für Lena R, den Ball mit voller Wucht ins Gesicht bekommen, aber nach 3-4 Sekunden einmal kurz geschüttelt und weiter ging‘s als wäre nichts gewesen. Trotz der gefühlten 100 Torchancen hat keine Spielerin an sich selbst gezweifelt, nein ganz im Gegenteil, sofort weiter gespielt und wieder auf Position gelaufen – klasse Einstellung.

Kleiner Kritikpunkt neben der mangelnden Chancenverwertung, einige hatten bereits nach 30 Minuten mit konditionellen Problemen zu kämpfen und am Stellungsspiel werden wir auch noch arbeiten müssen. Aber damit war zu rechnen, denn wir hatten kein einziges Vorbereitungsspiel.

Den härtesten Job des Tages hatte unsere Torhüterin Melanie, sie ist nicht vor Langeweile gestorben und ich hoffe, sie wird sich weiterhin langweilen.

Fazit: klasse Einstellung, viele Torchancen bei konditionelle Problemen

Kader: Melanie Kleiber, Franziska Kathari, Nikola Ihle, Laura Kutterer, Ada Czubak, Jasmin Zimmermann, Maja Posselt, Lena Reichenbach, Selina Musolino, Leonie Michel, Jana Zeybekoglu

Reviw on bokmaker Number 1 in uk William Hill Bonus by w.artbetting.net
Free Themes & Templates
http://artbetting.net/