Willkommen auf der ASV Homepage

Info!

Erklärung: Mit sofortiger Wirkung trete ich aus allen Ämtern und Funktionen beim ASV Hagsfeld 1907 e.V. und im Förderverein des ASV zurück.

Begründung: In dem von mir verfassten ASV-Bericht für das Hagsfelder Bürgerblatt Ausgabe Nr. 3 Juni 2019 wurden von mir im Zusammenhang mit dem Vorstandswechsel Formulierungen gewählt, die einen falschen Eindruck hinsichtlich der Arbeit des früheren ASV-Vorstandes widergeben. Dies war von meiner Seite aus unüberlegt und alles andere als gewollt. Die Tragweite meiner Ausführungen war mir fälschlicherweise nicht bewusst und es tut mir leid. An dieser Stelle möchte mich für meine textliche Darstellung und für die daraus schlussfolgernde Interpretation ausdrücklich bei den Betroffenen entschuldigen. Dies tue ich auch persönlich bei den betreffenden Personen. Es lag mir fern, jemand zu diskreditieren und die Arbeit des früheren ASV-Vorstandes in Frage zu stellen. Im Sinne einer unbelasteten Arbeit des Neu-Vorstandes um Dr. Frithjof Grabe ziehe ich die hierfür notwendigen Konsequenzen.

Wolfgang Pfannendörfer