F1/F2 - 4.Spieltag in Friedrichstal

Am 4. Spieltag brauchte es bei nebligem Wetter ein paar klare Worte der Trainerin bis unsere Heldinnen und Helden des ASV Hagsfeld beim Aufwärmen ihren Rhythmus fanden.

Weiß traf gleich im ersten Spiel auf das starke Jöhlingen (3:0). Zuerst brachte Jöhlingen sich selbst durch Eingetor ins Hintertreffen, dann erhöhte Weiss zwei mal zum 3:0.

Blau eröffnete gegen Jöhlingen 2 (1:0) und spielte gut als Mannschaft zusammen. Im Mittelfeld wurde gut gekämpft und gepasst, der Siegtreffer fiel aber nach schönem Alleingang.

Der Angriff von Weiss dominierte gegen Friedrichstal 2 (3:0) von Anfang an mit präzisen Flanken und gefährlichen Torschüssen. Es wurde gut verteidigt, trotzdem musste sich der Keeper zweimal richtig lang machen um den zu Null Endstand zu sichern.

Beim Leckerbissen Blau gegen Büchig 2 lag Blau lange Zeit zwei Tore zurück, spielte aber gut mit. In letzter Minute fiel dann noch der Anschlusstreffer, und in der letzter Sekunde sogar der Ausgleich - allerdings ungültig. Die Mannschaft akzeptierte die Entscheidung und klatsche die glücklichen Sieger ab.

Noch gezeichnet vom anstrengenden Spiel ging es für Blau gleich weiter gegen die starken Jöhlinger (1:6). Man wehrte sich tapfer und spielte konzentriert, musste sich aber am Ende geschlagen geben.

Andersrum erging es Weiss im Spiel gegen Büchig 2 (6:1). Schon in den ersten Sekunden ging der ASV durch kraftvollen Weitschuss in Führung, welche durch anhaltenden Druck sukzessive ausgebaut wurde.

Schlussendlich kam es zum Duell Weiss gegen Blau (5:1). Obwohl Blau zuerst in Führung ging, konnten sie sich sich dem Druck der Weissen nicht nachhaltig entgegensetzen. Weiss konnte seinen Führungsanspruch behaupten, da halfen Blau auch die frühe Führung und ein gehaltener Strafstoss nicht.

Schlussendlich war man allseits zufrieden und freute sich auf das Wochenende.

IMG 9095IMG 9096IMG 9098IMG 9100IMG 9101IMG 9103IMG 9106IMG 9108IMG 9111IMG 9117IMG 9123IMG 9130IMG 9133IMG 9143IMG 9145IMG 9147IMG 9150IMG 9154IMG 9157IMG 9167IMG 9170IMG 9181IMG 9182IMG 9185IMG 9196IMG 9200IMG 9204IMG 9208IMG 9212