Neuformierte F3 bei den Sportfreunden FV Forchheim

Geschrieben von Super User.

Unser neues F3-Team hatte am Wochenende nach 6 wöchiger Vorbereitung endlich Ihren 1.Einsatz.
Wir trafen uns bereits um 07:45 Uhr beim ASV und fuhren dann gemeinsam nach Forchheim.
Das Trainerteam Oliver und Sven hatten sich für folgendes Aufgebot entschieden:
Elena & Manuel Assmann, Louis Hahn, Luis Hartmann, Felix Rohde, Marcelo Neumann, Justin Schmiedel und Marvin Wölk.

Unser Auftaktgegner war der 1.SV Mörsch. Unser Team legte die Anfangsnervosität schnell ab und begann den Gegner unter Druck zu setzen. Lediglich das verdiente Führungstor wollte einfach nicht fallen.
Nach einem katastrophalen Abwehrfehler zwischen unserem Torhüter Manuel und seiner Schwester Elena viel das 0:1.
Die Truppe bewies Moral und kam sehr schnell zum mehr als verdienten Ausgleich durch Louis Hahn.
In der folgezeit gab es mehrere sehr gute Möglichkeiten zum Torerfolg jedoch scheiterte man am sehr gut aufgelegten Torhüter des SV Malsch.
So kam es, das wir durch einen Konter mit dem Schlußpfiff das 1:2 hinnehmen mußten.
Falsche Taktik vom Trainer......

Das 2. Spiel bestritten wir gegen die 3. Mannschaft vom Gastgeber FV Forchheim.
Die Jungs wollten nach der "blöden" Niederlage aus dem 1.Spiel endlich den 1. Sieg und gingen forsch zu Werke.
Nachteil war das vernachlässigen der Abwehr und so lagen wir schnell mit 0:2 in Rückstand.
Durch 2 taktische Auswechslungen versuchte man den Rückstand aufzuholen jedoch gelang lediglich der Anschlußtreffer zum 1:2 erneut durch unseren Louis Hahn.
Anzumerken sei hier noch das 2 eindeutige Tore unserer Jungs nicht gegeben wurden. Fairplay ist anders FV Forchheim!

Im 3. Spiel sahen wir uns als krassen Außenseiter. Gegner war der FV Grünwinkel.
Die Taktik vom Trainerteam Oliver & Sven, aus einer gestärkten Abwehr auf Konter zu setzen, wehrte nicht lange. Bereits nach 3 Minuten schlug der Favorit zu, 0:1.
Umstellungen im Team sollten jetzt mehr Druck nach vorne bringen. Leider ging das nach hinten los und es stand nach 6 Minuten 0:2. Die Gegenwehr unserer Jungs war gebrochen und schließlich bekamen wir noch das 3. Gegentor.
Gegen Grünwinkel kann man verlieren, muß man aber nicht.....

Gegner im 4. Spiel war der SVK Beiertheim. Auf dem Papier ebenfalls ein übermächtiger Gegner.
Wir stellten hier unsere Taktik auf Manndeckung um (Klasse Leistung Louis Hahn und Marcelo Neumann!). Beiertheim brauchte sehr lange um ins Spiel zu kommen. Durch unsere 2 Manndecker konnte Beiertheim die Sturmspitzen nicht in Szene setzen und kam so zu keiner klaren Torchance. Im Gegenteil, unsere Konter durch den schnellen Felix Rohde waren zu jeder Zeit sehr gefährlich. Leider ohne zählbaren Erfolg.
Am Ende ließ dann die Konzentration etwas nach und wir mußten das 0:1 hinnehmen.

Das letzte Spiel sollte endlich den 1. Erfolg bringen.
Gegner war wiederrum der FV Forchheim. Diesmal die 2 Mannschaft. FV Forchheim.....da war doch schon mal was....
Das Trainerteam brauchte gar nicht viel sagen, die Jungs waren heiß wie "Frittenfett"!
Verletzungsbedingt mußte man die Torhüterposition neu besetzen. Elena Assmann wurde unsere neue Nummer 1. Und wie! Super Paraden und ein sensationelles Stellungsspiel ala Manuel Neuer. Sensationelles Spiel Elena!
Leider gerieten wir auch in diesem Spiel mit 0:1 in Rückstand durch ein unhaltbares Tor. Man merkte jedoch, die Jungs wollten sich nicht mit der 5. Niederlage in Folge zu frieden geben und kämpften.
In der 8. Spielminute nahm sich Felix Rohde all seinen Frust zusammen und knallte das Leder ins Tor. Was für ein Hammer!
1:1 war dann auch der Endstand.

Fazit vom 1. Auftritt der neuen F3:
Niemand hat mit solch einem super Auftritt der neuen F3 gerechnet. Die Mannschaft besteht aus 3 Kickern, die eigentlich noch bei den Bambinis spielen könnten.
Die Torhüterposition konnte in jedem Soiel sehr gut besetzt werden, Neuzugang Justin Schmiedel hinterließ einen sehr guten Eindruck.
Wir werden noch sehr viel Freude und Spaß mit den Mädels und Jungs haben!
Der 1. F3-Spieltag ist am Montag,22.09.2014 beim SSV Ettlingen! 

IMG 4140IMG 4144IMG 4152IMG 4156P1030904P1030905P1030912P1030915P1030919P1030920