F1 beim ASV Sportfest

F1-Junioren Turnier beim ASV Hagsfeld am 20.07.14

Kader: Tor: Paul, Lorenz, Dustin, Nicola, Marc, Manuel, Fabian, Malte, Lars
Nach einem speziellen Aufbau Training mit Trainerin Kerstin Saatzer warenRead Moreunsere Jungs startklar und wussten jetzt auch genau, zu welcher F Jugend Sie nun gehörten: nämlich weiße Hose F1, blaue Hose F2.

Spiel 1 : ASV – SSV Ettlingen Stand 3:4
Das erste Spiel wurde pünktlich um 13 Uhr angepfiffen und bei herrlichem Sonnenschein gab es für die Zuschauer ein sehr unterhaltsames Spiel zu sehen: Die Spieler waren hoch konzentriert und hatten sehr viel Spaß. Das erste Tor der gegnerischen Mannschaft fiel in der ersten Minute aber kurz darauf der Ausgleich durch Marc mit einem super Weitschuss. Danach wieder ein Gegentor . Ausgleich durch Manuel in der 6. Minute. Es ging Schlag auf Schlag: Nicola kam dann ins Spiel und schoss gleich sein erstes Turniertor. Was für eine Freude bei der Mannschaft und bei den Zuschauern. Jetzt fehlte nur noch ein letztes Tor vom ASV um in Führung zu gehen. Trotz bester Abwehr von Fabian und allen anderen endete das erste Spiel 3:4.

Spiel 2: ASV – SV Blankenloch 1 Stand 1:3
Auch das zweite Spiel hatte einiges zu bieten. Die gute Laune und das schöne Wetter hielten an, besonders hervorzuheben waren die hervorragende Leistungen unseres Torwarts Paul, der vorbildlich fast alle Bälle der gegnerischen Mannschaft hielt und natürlich den strammen Schuss ins lange Eck von super Stürmer Dustin. Bravo. Dies war die Führung. In der 8. Minute aber Zitterpartie: Alle Augen waren auf Paul gerichtet, der wieder Mal eine super Leistung zeigte und die Bälle nicht ins Tor lassen wollte. Dann aber in der 10. Minute der Ausgleich. Kurz darauf die Führung der Gegner. Nach einem Foul folgte der obligatorische Strafstoß und schade... Lattenschuss. Trotz der spitzen Leistung unserer Minis gewannen die Gegner dieses Spiel mit einem Endstand von 1:3

Spiel 3: ASV – VSV Büchig 1 Stand 4:2
Dieses Mal war unsere Mannschaft voll entschlossen, dem Gegner keine Geschenke mehr zu machen und trotz Wetterumschwung ließ sich unsere Mannschaft nicht beeinflussen. Nach einem vorbildlichen Kopfball von Manuel und ein sagenhaftes Tor von Dustin folgte das Tor von Malte. Zwei Gegentore fielen dann auch, aber letztendlich brachte uns Manuel mit einem gelungenen Freistoßtor zum Sieg.
Ein Hoch auf uns!!! Jubel und Applaus!!

Spiel 4: ASV – SG Daxlanden Stand 1:4
Das 4. Turnierspiel fing ebenso gut an und nach einem gelungenen Pass von Nicola an Manuel fiel schon das 1. Tor. Nach ein paar aufregende Szenen mit Lattenschüsse und trotz super Spiel unserer Mannschaft gewann dann doch Daxlanden mit 4 Tore.

Spiel 5: ASV – TSV Reichenbach Stand: 1:1
Diesmal gab es viele gute Chancen für den ASV aber die Bälle wollten einfach nicht mehr ins Tor. Es blieb bei einem guten 1:1. Das Wetter wurde immer schlechter und meine Notizen immer feuchter. Auf jeden Fall gratulieren wir unserer tollen Mannschaft, die uns mal wieder ein super Turnier gezeigt haben.
Wir sind ....ein Team!

mit sportlichen Grüßen
Sylvia
IMG 7338IMG 7351IMG 7352IMG 7376IMG 7384IMG 7390IMG 7395IMG 7397IMG 7419IMG 7421IMG 7424IMG 7444IMG 7474IMG 7546IMG 7574IMG 7691IMG 7713IMG 7758IMG 7783