Frauen - Erster Auswärtssieg

Geschrieben von Jana Bretzinger.

Vergangenen Sonntag musste der ASV Hagsfeld auswärts gegen den ASV Grünwettersbach antreten. Da zwei wichtige Stammspielerinnen fehlten, startete das Team mit einer veränderten Aufstellung. Trainer Dominik Moritz machte in der Ansprache vor dem Spiel klar, dass von allen heute volle Konzentration gefordert wird, damit die ersten drei Auswärtspunkte eingefahren werden können.

Der Anfang des Spieles verlief optimal für den ASV Hagsfeld. Bereits in der 2. Spielminute konnte unsere Torschützenkönigin Miriam Pawelzik den 1:0 Führungstreffer erzielen. Leider schaffe es die gegnerische Topstürmerin nach zögerndem Verteidigen bereits ein paar Minuten später, den Ausgleich zu erzielen. Hagsfeld spielte trotzdem konzentriert weiter und zeigte einige sehr schöne Spielzüge. In der 28. Spielminute schaffe es Johanna Mannshardt mit einem sehenswerten Tor, zur erneuten Führung zu verwandeln. Knappe 10 Minuten später erhöhte Graziella Musolino durch einen Lüpfer zum 3:1. Kurz danach hätte der ASV Grünwettersbach nach einer Tätlichkeit eigentlich zu 10 weiterspielen müssen. Der Schiri agierte hier aber sehr wohlwollend und zeigte nur die gelbe Karte.

Grünwettersbach gab nicht auf. Im Gegenteil: Hagsfeld stellte eine kurze Zeit das Spielen ein, so dass der Gegner viel Platz und die ein oder andere Chance hatte. Sofern der Ball aber aufs Tor gekommen ist, war die Torfrau Melanie Kleiber mit sehr guten Paraden zur Stelle. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit musste dann leider Sarina Jahraus ausgewechselt werden, da sie nach einem heftigen Zusammenprall mit einer Gegnerin nicht mehr weiterspielen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit war der ASV Hagsfeld deutlich besser – sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. In der 78. Minute erzielte Johanna Mannshardt den 4:1 Endstand.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Kader: Melanie Kleiber, Franziska Dehn (82. Lena Kinnbach), Sarina Jahraus (46. Lisa Oemke), Jana Bretzinger, Vanessa Schuster, Miriam Pawelzik, Laura Kutterer, Viviana von den Driesch, Johanna Mannshardt, Jasmin Zimmermann, Graziella Musolino (75. Jana Zeybekoglu)

 

Jenny Wendel und Jana Bretzinger

Reviw on bokmaker Number 1 in uk William Hill Bonus by w.artbetting.net
Free Themes & Templates
http://artbetting.net/