Frauen - Hoher Sieg

Geschrieben von Jenny Wendel.

Am 6. Spieltag war der FSV Eisingen zu Gast in Hagsfeld.
Schon vor Beginn des Spiels wurde das Ziel von Trainer Dominik Moritz klar definiert: Heute muss ein Sieg her!

Direkt von der ersten Spielminute an fanden die Damen des ASV Hagsfeld sehr gut in die Partie, so dass unsere Stürmerin Miriam Pawelzik bereits in der 4. Spielminute ihr 5. Saisontor erzielen konnte. Nur 10 Minuten später war es wieder Miriam Pawelzik, die die Führung auf 2:0 ausbaute. Der Gegner ließ dem ASV sehr viel Platz, wodurch die Angriffe durch Doppelpässe und schnelle Seitenverlagerungen sehr gut aufgebaut werden konnten. Jedoch vergab man wie bereits in den Spielen zuvor durch Leichtsinnigkeit und einem zu späten Torabschluss sehr viele Chancen. In der 23. und 26. Spielminute legten dann aber Nadine Quittkat und Sarina Jahraus, das Duo aus dem zentralen Mittelfeld, zwei Tore nach. Somit konnten die Damen aus Hagsfeld mehr als verdient mit einer Führung von 4:0 in die Pause gehen.

In der Halbzeit waren sich sowohl Trainer als auch Mannschaft einig, dass noch einige Tore für den ASV fallen und Gegentore vermieden werden müssen.
Gesagt, getan- nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte die eingewechselte Jana Zeybekoglu auf 5:0. Wieder wurden den Zuschauern einige gute Szenen mit schönen Doppelpässen, vor allem zwischen Sarina Jahraus und Johanna Mannshardt, geboten.
Johanna Mannshardt schaffte es dann auch, sich für ihre Leistung in der 66. Minute mit dem Tor zum 6:0 zu belohnen. Durch Unachtsamkeit der gesamten Mannschaft schaffte es der FSV Eisingen nur eine Minute später, das 6:1 zu erzielen.
In der 90. Minute sorgte Lena Kinnbach für den 7:1 Endstand.

Fazit: Leider ein unglückliches und zu vermeidendes Gegentor bekommen. Die Mannschaft lieferte eine super Leistung ab, auf der weiter aufgebaut werden kann.

Kader: Melanie Kleiber, Franziska Dehn, Sarina Jahraus, Jana Bretzinger, Vanessa Schuster, Nadine Quittkat, Miriam Pawelzik (61. Lena Kinnbach), Johanna Mannshardt, Jenny Wendel, Jasmin Zimmermann (73. Jasmin Lude), Graziella Musolino (46. Jana Zeybekoglu), Lisa Oemke

 

Jana Bretzinger und Jenny Wendel

Reviw on bokmaker Number 1 in uk William Hill Bonus by w.artbetting.net
Free Themes & Templates
http://artbetting.net/