Frauen - Unverdiente Niederlage

Geschrieben von Jenny Wendel.

Diesen Samstag waren die Damen des ASV zu Gast bei FV Fortuna Kirchfeld.

Anfängliche Unsicherheit durch das Fehlen der Abwehrchefin und der Torfrau legten die Damen schnell ab. Durch Sarina Jahraus und Melanie Kleiber wurden die beiden berufsbedingt Fehlenden herausragend ersetzt.

In den ersten 20 Minuten ließ man dem Gegner zu viel Platz und man geriet oft ins Straucheln. Durch gute Spielzüge und Kombinationen erspielten sich die Hagsfelderinnen gute Torchancen; konnten sich allerdings bis zum Halbzeitpfiff nicht mit dem Führungstreffer belohnen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Damen des ASV direkt ins Spiel und konnten in der 57. Spielminute nach Vorlage von Johanna Mannshardt durch Miriam Pawelzik mit 0:1 in Führung gehen.
Nach einem Freistoß erzielte die Fortuna nur knapp 10 Minuten später den Ausgleichstreffer.

Die Hagsfelder Damen ließen die Köpfe nicht hängen und machten weiterhin Druck, um noch einmal in Führung zu gehen.
Doch leider war das Glück nicht auf der Seite des ASV. Wieder durch einen Standard erzielten die Gastgeberinnen den Führungstreffer zum 2:1.

Im weiteren Spielverlauf bestimmten die Hagsfelderinnen das Spiel. Den Zuschauern wurde ein weitaus einseitiges Spiel auf das gegnerische Tor geboten. Jedoch konnten die Damen sich nicht für ihre herausragende Leistung belohnen und somit endete das Spiel 2:1.

Fazit: Trotz herausragender Leistung eine bittere Niederlage für die Damen aus Hagsfeld.

Kader: Melanie Kleiber, Franziska Dehn, Sarina Jahraus, Vanessa Schuster, Nadine Quittkat, Miriam Pawelzik, Johanna Mannshardt, Jenny Wendel, Sabrina Drebes (46. Jana Zeybekoglu; 73. Graziella Musolino), Jasmin Zimmermann, Viviana von den Driesch, Lena Reichenbach, Jasmin Lude

 

Jenny Wendel und Jana Bretzinger

Reviw on bokmaker Number 1 in uk William Hill Bonus by w.artbetting.net
Free Themes & Templates
http://artbetting.net/