Historisches

Entstehungsgeschichte des ASV

Bereits seit 1898 wird in Hagsfeld Fussball gespielt. Damals gab es Vereine wie die Germania, Teutonia, Victoria und Tasmania Hagsfeld, die allerdings im Laufe der Zeit entweder in anderen Sportvereinen aufgingen oder wieder aufgelöst wurden.

Im Jahr 1907 wurde die erste organisierte "Spielabteilung der Freien Turnerschaft Hagsfeld" gegründet, die dann 1911 umbenannt wurde in "Spielabteilung der Deutschen Turner". Im Jahr 1923 erfolgte wiederum eine Umbenennung in "Arbeiter Sportverein Hagsfeld". Parallel zum ASV gründete sich 1924 ein weiterer Fußballverein in Hagsfeld der sich "F.C. Victoria" nannte. Beide Vereine fusionierten 1933 unter dem Namen "F.C. Victoria Hagsfeld".

Nachdem 1933 der Verein zwangsweise aufgelöst wurde, haben einige ehemalige Mitglieder ab September 1945 den Verein unter dem Namen "Allgemeiner Sportverein Karlsruhe-Hagsfeld 1907" wieder ins Leben gerufen.

Spielklassen und Platzierungen der Mannschaften des ASV

Fußball Herren ab 1945
Fußball Frauen ab 1998

Funktionsträger in der Vorstandschaft seit 1945

Vorstand: 1. Vorstand, 2. Vorstand, Hauptkassier, Schriftführer
Spielleiter: Fußball/Tennis - Jugend, Herren, Frauen

 

Reviw on bokmaker Number 1 in uk William Hill Bonus by w.artbetting.net
Free Themes & Templates
http://artbetting.net/